Warum ....


Alle Kunst braucht - neben Talent und Inspiration eines Künstlers -

solide, beharrliche und kompetente tägliche Arbeit,
um erfolgreiche Realität zu werden.

Deswegen habe ich mich in verschiedenen kulturellen Bereichen engagiert,
um
Sensibilität für den künstlerischen Prozess mit professioneller Basis-Arbeit zu verbinden
und beschloß 1992, meine langjährigen Erfahrungen aus der Arbeit für verschiedene Theater, Musikgruppen und Institutionen
,
in eine eigene Agentur einzubringen und gründete
... ART WORKs Berlin.

Mein Wunsch, an Prozessen mitzuwirken und teilzuhaben,
die es unterschiedlichen Kulturen, Traditionen und Religionen ermöglicht, sich Anderen durch künstlerischen Ausdruck mitzuteilen,
führte zu unseren ersten erfolgreichen Tourneen mit dem Klezmer-Klarinettisten Giora Feidman in die Länder der ehemaligen DDR ,
wo das nur noch rudimentär vorhandene jüdische Leben wieder lebendig werden sollte.


In den folgenden Jahren entwickelte sich ART WORKs zu einem
in verschiedensten Bereichen und Genres von Musik, Theater, Tanz und Film
weltweit a
gierenden Kultur-Management .


Neben booking und coaching
internationaler Künstler, der Zusammenarbeit mit Theatern, Opern, Orchestern sowie öffentlichen und privaten Organisationen,
haben wir uns im Presse-und Medien-Bereich engagiert,
Theater- und Konzert-Tourneen, CDs und Film-Musik konzipiert und produziert.

Heute arbeitet ART WORKs
mit ausgesuchten
Solisten und Komponisten, entwickelt besondere Projekte
und stellt seine in mehr als 30 Jahren erworbenen, breitgefächerten
Erfahrungen und  Kompetenzen
in allen Bereichen des Kulturmanagements als
kulturelle Dienstleistung zur Verfügung.
 

Lassen Sie uns zusammen das Beste daraus machen:
we work, you work, ART WORKs!

Herzlich – Ihre Vera Giese


P.S.  Den Namen der Agentur habe ich mir übrigens bei dem großen Karl Valentin geliehen, der sagte:.
“ Kunst ist schön , macht aber viel Arbeit ... ”